Sport & Freizeit

Quechua – 2 Seconds II Wurfzelt

Ist man mit dem Rucksack in einem anderen Land oder auf einem Festival mit Freunden unterwegs, kommt man schnell mit dem Gepäck an seine Grenzen. Ob durch das Gewicht auf dem Rücken oder der Platz im Kofferraum. Da muss man schon mal einiges zurück lassen oder einfach das Gepäck durch etwas praktischeres ersetzen.

Praktisch ist da ein Wurfzelt, oder wie sie heute heißen ein Sekundenzelt. Sie sind praktisch, leicht, platzsparend und schnell aufgebaut und in 15 Sekunden wieder in eine handliche Größe zusammengepackt. Dafür sorgen die farblich markierten und flexiblen Stangen. Einmal in die Luft geworfen und schon steht das Wurfzelt. Damit spart man nicht nur Gewicht oder Platz beim Transport, sondern auch jede Menge Zeit, die man mit dem komplizierten Aufbau eines herkömmlichen Zeltes benötigen würde.

Ein Schnorchelset für anspruchsvolle Schnorchler

Fährt man mit der Familie an den Strand oder in den Urlaub ans Meer, möchte man nicht nur am Strand sitzen, sondern auch die Unterwasserwelt sehen und bestaunen.

Ob in heimischen Seen oder im Meer, eine solide und gut funktionierende Schnorchelausrüstung gehört dann einfach mit ins Gepäck. Das ABC Schnorchelset La Costa Proflex Pro von Auqa Lung hat eine hochwertige 4 mm Doppelglas-Tauchmaske mit einem antiallergischen und formbeständigen Kristall-Silikon.

Das verspricht nicht nur einen hervorragenden Tragekomfort, sondern sorgt auch für eine absolut dichte Maske ohne zu beschlagen. Die Maske lässt sich sehr leicht an den Seiten verstellen und an die Kopfform anpassen. Bei näherer Betrachtung macht sie also einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck.

Selbstaufblasbare Isomatte von Ultrasport

Ein Traum für jeden Camper, Backpacker oder dem Festivalbesucher. Die selbstaufblasbare Isomatte von Ultrasport garantiert angenehme Nächte. Für Backpacker ist die Isomatte genauso interessant wie für den spontanen Camper. Denn mit 1,4 Kg ist die Isomatte ein reines Leichtgewicht – mit einem hervorragenden Schlafkomfort.

Durch ihre großen Maße von 2 x 0,66 m, ist sie auch für alle Körpergrößen bestens geeignet. Die Matte gibt es in drei verschiedenen Stärken – 3, 6 und 10 cm.

Nylon Polyester und eine PVC Beschichtung machen die Matte zu einer sehr robusten, stabilen und bequemen Liegefläche im Zelt. Durch die PVC Beschichtung ist man immer vor Kälte und Feuchtigkeit geschützt und kann bei Verschmutzung die Matte auch schnell reinigen. Die Matte ist zudem rutschfest und kann auf jedem Untergrund genutzt werden.

Sommerschlafsack von CAMTOA – klein, leicht und warm

Ein Schlafsack so klein wie Ihn noch keiner vorher gesehen hat. Der CAMTOA Sommerschlafsack ist super klein, ultra leicht und hält trotzdem, was er verspricht – nämlich einen sehr angenehmen und kuschligen Schlaf.

Schnell an den See, auf ein Festival unterwegs oder die Backpacker Tour durch Europa. Der Sommerschlafsack von Camtao ist da genau das richtige, wenn man nicht viel Platz hat oder lieber den Platz für andere Sachen gebrauchen könnte.

Der Schlafsack kann in jeder Tasche, jedem Rucksack oder Koffer verstaut werden. Mit seinem Packmaß von 290 x 120 mm ist er unschlagbar klein und mit seinen 700 g auch noch ein absolutes Leichtgewicht. Zudem zeichnet sich der Schlafsack durch seine gerade geschnittene Form aus, was für die Beinfreiheit ein absolutes Muss ist, und kann mit einem zweiten Schlafsack von CAMTOA auch zu einem großen Doppelschlafsack erweitert werden.