Allergiker kennen das Gefühl zu schniefen und zu schnauben, ob draußen oder drinnen. Auch die Menschen, die erst keine Allergie bekommen möchten, sorgen sich immer mehr um die schlechte Luftqualität im Freien oder zu Hause. Wer sich mit diesem Thema befasst, wird schnell erfahren, dass die Luft in den Innenräumen meist von schlechterer Qualität ist als die in der freien Natur.

Wie bekomme ich also die Luft in meiner Wohnung wieder frisch und bedenkenlos sauber? Ein Luftreiniger wie der hier vorgestellte Rowenta Intense Pure Air XL verspricht in wenigen Stunden ein sauberes Klima für sich und seine Lieben. Gerade wenn es um die eigenen Kinder geht, die in der heutigen Zeit aufwachsen, wo immer mehr Abgase, Baustaub oder Chemikalien in der Luft umherschwirren, wollen wir meist kein Risiko eingehen.

Der Rowenter Intense Pure Air XL Luftreiniger ist eine Hochleistungsmaschine für das Heim. Ist er einmal aufgestellt, reinigt er innerhalb weniger Stunden die Luft in eurer Wohnung oder im Haus. Die XL Version des Rowenta Luftreinigers reinigt dank seiner starken Leistung bis zu 70m2 reine Wohnfläche in nur einer Stunde. Durch die 4 Filterebenen filtert der Rowenta Luftreiniger bis zu 99,95 % der freischwebenden Partikel.

Vier Filterebenen

  • Vorfilter, auswaschbar, filtert groben Staub, Partikel, Haare, Tierhaare
  • Aktivkohlefilter filtert Rauch, Gerüche und flüchtige organische Verbindungen
  • HEPA Filter, filtert Staub und Feinstaub bis 2,5 µm
  • NanoCaptur Filter, filtert effektiv Formaldehyd über einen langen Zeitraum

Durch die automatische Filterwechselanzeige braucht man sich auch keine Gedanken mehr um einen verstopften oder vollen Filter zu machen. Denn der Luftreiniger zeigt einem ganz automatisch an, wann die Filter getauscht werden müssen.

Hier eine kleine Aufstellung der Wechselintervalle:

1. Vorfilter: Reinigung alle 2-4 Wochen
2. Aktivkohlefilter: jährlich (Kostenpunkt ca. 20 Euro)
3. HEPA-Filter: 3 Jahre (Kostenpunkt ca. 25 Euro)
4. NanoCaptur-Filter: 3 jahre (Kostenpunkt ca. 40 Euro)

Durch die Infrarot- und Gassensoren erkennt dieser Luftreiniger die Luftqualität im Raum und regelt die Reinigungsleistung eigenständig. Das spart nicht nur Strom bei dem ohnehin sehr geringen Stromverbrauch, sondern sorgt auch für eine optimale Luftqualität im Inneren.

Viele weitere Funktionen sorgen für ein optimales Luftklima und störungsfreien Betrieb im Heim. Durch Smart-Control, Stimmungslicht, 4 Geschwindigkeitsstufen, verstellbarem Luftauslass sowie dem Tag- & Nachtmodus lässt sich das Gerät an jede Situation anpassen.