Wer seiner Familie, seinen Kindern oder einfach nur für sich selbst einmal leckeres Eis herstellen will, liegt mit der Eismaschine Cortina von UNOLD genau richtig.

Leckeres selbstgemachtes Eis ist so einfach wie sich morgens den Kaffee zu machen. Zutaten in die Maschine, Timer eingestellt und los geht’s. Der eigenen Kreativität bei der Zubereitung von individuellen Sorten sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Eismaschine Cortina von UNOLD hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Liter. Man muss aber dazu sagen, dass die angegebene Menge von 1,5 Liter Eis sehr großzügig berechnet wurde. Theoretisch passen die 1,5 Liter in die Maschine, aber es ist ratsam die Maschine mit nur 1 Liter Eis zu befüllen, dann vermeidet man eine eventuelle Sauerei in der Küche. Wobei 1 Liter Eis für eine Familie von 4 Personen durchaus ausreichend ist.

Die Maschine hat einen sehr robusten Motor, der für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Das ist ja laut Herstellerangaben bei Küchengeräten zu 99% nicht der Fall. Die Eismaschine Cortina von UNOLD kann bedenkenlos 60 Minuten durchlaufen und das Eis zubereiten. Aber nicht jede Sorte benötigt 60 Minuten, bis es fertig zubereitet ist. Dafür hat UNOLD einen einstellbaren Timer verbaut, der in den Stufen 10, 20, 30, 40, 50 oder 60 Minuten programmiert werden kann und sichtbar im Display runter zählt.

Des weiteres wird auf dem Display auch die Temperatur der Zutaten angezeigt. Genau das lässt das Eis erst zu einem wirklichen Genuss werden. Erst wenn die Temperatur der Zutaten stimmt, kann das Eis richtig binden. Für eine kontinuierliche Kälte von bis zu -35 °C sorgt ein automatisch selbstkühlender Kompressor. Die gesamte Produktpalette der UNOLD Eismaschinen ist mit hochwertigen und robusten Kompressoren ausgestattet, die vollautomatisch die perfekte Kühlung der Eiscreme garantieren und für den Dauerbetreib ausgelegt sind.