Wer schon einmal eine längere Autofahrt mit dem Handy als Navi hinter sich hat, kennt das Problem sicherlich: Hoffentlich hält der Handy-Akku lange genug durch! Die Navigationsfunktion von iPhone oder Android Geräten ist nämlich nicht nur äußerst nützlich, sondern frisst im laufenden Betrieb leider auch ziemlich viel Strom, so dass man das Handy bereits nach wenigen Stunden wieder aufladen muss.

Das bedeutet entweder ran an die nächste Gaststätte und nach einer Steckdose suchen – oder man hat einen USB-Stecker im Auto. Wobei letztere Option natürlich wesentlich praktischer ist. So gehören USB Anschlüsse in vielen neuen PKW Modellen mittlerweile schon zur Standardausstattung, an denen sich nicht nur Smartphones sondern auch alle anderen möglichen Gadgets wie Fotokamera, MP3 Player, Tablets usw. mit Strom versorgen lassen.

Die meisten von uns fahren jedoch noch immer mit dem klassischen Zigarettenanzünder im Auto umher. Grund genug also, um euch heute den Power Drive Adapter der Firma Anker vorzustellen, mit dem ihr euch den Komfort eines USB-Ladegeräts über den Zigarettenanzünder ebenfalls ganz einfach in euer Fahrzeug holen könnt.

Mit seinen zwei Ports bietet das Power Drive Ladegerät genug Anschlussmöglichkeiten, so dass gleichzeitig auch der Beifahrer noch ein zweites Smartphone oder anderes Gerät während der Fahrt aufladen kann. Streit um den begehrten Steckplatz wird es damit also nicht geben 😉

Zudem misst das Gehäuse gerade einmal 2,8 x 2,8 x 6,5 cm, womit der Power Drive laut Hersteller zu den kompaktesten KFZ-Ladegeräten am Markt gehört. Außerdem sehr praktisch: Ein LED-Licht für nachts erleichtert im Dunkeln das Wiederfinden des Steckers und dient darüber hinaus zur Betriebsanzeige.

Kompatibel ist das Ladegerät mit den meisten gängigen USB-ladenden Geräte von Apple wie dem iPhone 6 bzw. 6 Plus, Samsung Galaxy S6 sowie Android Smartphones und Tablets (inkl. Nexus 7). Mit einigen Gerätemodellen kann es allerdings Probleme geben, dabei handelt es sich aber eher um wenige Ausnahmen bzw. ältere Fabrikate. Daher auch vor dem Kauf am besten noch einmal die Hinweise des Herstellers beachten!

Insgesamt ist das Anker Power Drive USB-Ladegerät ein nützliches Zubehör für alle, die nur einen Zigarettenanzünder im Auto besitzen.