Für alle, die auch unterwegs immer guten Sound brauchen: Hier ist ein Mini Lautsprecher mit echtem Spitzenklang – der SoundLink Mini II Bluethooth Lautsprecher von Bose ist nicht nur ultrakompakt und kabellos, sondern bietet auch ein wirklich starkes Hörerlebnis!

Mit seinen Abmessungen von gerade einmal 18 x 5,8 x 5,1 cm lässt sich dieser Bluetooh Lautsprecher problemlos in Rucksäcken oder Jackentaschen verstauen und überallhin mitnehmen, wo man mit seinem Smartphone, iPad oder anderen Bluetooth-Geräten Musik abspielen möchte.

Der Bose SoundLink Mini II ist ausgestattet mit einem Lithium-Ionen-Akku, der bei voller Ladung bis zu 10 Stunden durchhält. Zur Aufladung gibt es eine Ladeschale für zu Hause, von unterwegs kann man ihn aber auch über ein USB-Kabel wieder aufladen. Als zusätzliche Besonderheit verfügt dieser Bluetooth Lautsprecher außerdem noch über ein integriertes Mikrofon, so dass er mit dem Handy gekoppelt auch eine praktische Freisprechfunktion zum telefonieren bietet.

Das wichtigste ist aber natürlich der Klang, und der ist überraschend gut für ein solch kleines Gerät. Wer die Soundqualität von Bose kennt, wird auch mit dem SoundLink Mini II mit seinem kräftigen Bass und schönen Raumklang voll zufrieden sein.

Auch vom Design macht der kleine Lautsprecher einen edlen Eindruck. Sollte einem das Standard-Aluminiumgehäuse jedoch zu langweilig sein, gibt es von Bose auch optional erhältliche Abdeckungen in unterschiedlichen Farben, mit denen sich der Stil an den eigenen Geschmack anpassen lässt.

Zur Kopplung mit anderen Geräten hat sich Bose eine unterstützende Sprachansage einfallen lassen, um das Herstellen einer Bluetooth-Verbindung benutzerfreundlicher zu gestalten (wen die Sprachhinweise stören, kann dieses Feature auch deaktivieren). Einmal verbunden merkt sich der Lautsprecher dann bis zu 6 der zuletzt gekoppelten Geräte, wodurch eine erneute Verbindung automatisch erfolgt.

Und falls man doch einmal eine andere Audio-Quelle an den Lautsprecher anschließen möchte, auch dies ist beim SoundLink Mini II über eine herkömmliche AUX-Buchse möglich.

Alles in allem ist dieser kabellose Bluetooth Lautsprecher von Bose also ein toller Begleiter für unterwegs, im Garten oder im Büro, mit einem ausgezeichneten Klang sowie ansprechendem Design und einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung.